Über Uns

Walter Bischoff – seit 1938

Über uns

Die Firma Walter Bischoff ist bereits in der dritten Generation für Ihre Kunden tätig und wurde am 03.10.1938 in Offenbach am Main gegründet.
Anfänglich belieferte man überwiegend regionale Kunden aus der Lederwarenherstellung und erweiterte im Laufe der Zeit das Portfolio unter Hinzunahme diverser Vertretungen spezifischer Branchenprodukte.
Als die Geschäftsführung Ende der 60er Jahre an den Neffen des Firmengründers übergeben wurde, erkannte dieser schnell die Möglichkeit, mit einer eigenen Kunststoffproduktion den Abnehmerkreis im Bereich der Kofferindustrie und zunehmend auch in andere Branchen erweitern zu können.
Der Bedarf nach individualisierten Zubehörteilen in der Lederwarenindustrie, verbunden mit immer schnelleren Lieferzyklen, war der Anlass im Jahre 1986, eine zusätzliche Zinkgießerei auf dem Firmengelände zu installieren.
Eine den Veränderungen angepasste Firmenstrategie, in Verbindung mit den steigenden Produktionskosten, führte zu der Entscheidung, den Produktionsstandort Seligenstadt im Jahre 1999 aufzugeben. Neben Zubehörteilen sollten von nun an auch zusätzlich Konsumgüter in das Portfolio mit aufgenommen werden.
Vorhandene Kontakte wurden genutzt und ausgebaut und somit startete man ab 2002 mit dem Import von Textilien und Werbemitteln.
Der Beschaffungsmarkt China wuchs rasant, was dazu führte, das Personal mit chinesischen Mitarbeiter(innen) zu ergänzen.
Das Know-how aus den Zeiten eigener Metall- und Kunststoffverarbeitung prägt noch heute das Unternehmen Walter Bischoff GmbH und hat es unter anderem zu einem erfolgreichen Importeur für Sonderartikel gemacht.

85

Jahre am Markt

50

Jahre Import & Export

15

kompetente Mitarbeiter

Kontakt

Interessiert an: 

Copyright 2024 © Walter Bischoff GmbH